Noch keinen Account?
Dann schnell, einfach und gratis registrieren und noch mehr
WEIN & CO Vorteile genießen!
Als Jean und Catherine Montanet 1987 ihre ersten Weinberge bepflanzten, waren die Trauben für die Vinifikation in ihrer eigenen Genossenschaftskellerei (Cave Coopérative) bestimmt, deren erster Jahrgang 1990 abgefüllt wurde. Als Geschäftsführer des Betriebs etablierte sich Jean rasch als versierter Winzer.
Da die Montanets ihre Vorstellungen vom Winzerhandwerk innerhalb der Genossenschaft nicht vollständig verwirklichen konnten und zugleich konsequent am ökologischen Weinbau festhalten wollten, trennten sie sich schließlich von der Genossenschaft und gründeten ihr eigenes Weingut, das Domaine de la Cadette, wobei sie ihre Weinberge mitnahmen.
Ihr Sohn Valentin stieß 2010 zum Familienbetrieb und führt das Weingut heute gemäß der Philosophie seiner Eltern weiter: mit biologischem Weinbau und naturnaher Vinifikation. So entstehen frische, mineralisch geprägte Weiß- und Rotweine mit klarem Herkunftscharakter.
Herzlich Willkommen bei WEIN & CO!