Am Rand von Saint-Emilion, direkt an der Grenze zu Pomerol liegt das etwa 10 Hektar große Anwesen Cormeil-Figeac, das seit 2012 von Coraline Moreaud-Mcallan und Victor Moreaud in vierter Generation bewirtschaftet wird. In nur 2 km Entfernung zu Château Pétrus sind die ton- und kalkhaltigen Böden zu 75 Prozent mit Merlot bestückt, 25 % Cabernet Franc vervollständigen den Rebsortenspiegel.
Das Weingut arbeitet zu 100 % biologisch und ist komplett nach dem Umweltstandard Haute Valeur Environnementale zertifiziert. Die Rebflächen sind natürlich begrünt und werden mit Kompost und Biodünger belebt. Glyphosat, Nitrat, Insektizide, Neonicotinoide sowie krebserregende, mutagene oder reprotoxische Pflanzenschutzmittel kommen nicht infrage.
Der Wein wird über 12 Monate in Tanks und neuen Barriquefässern aus feinporiger Allier-Eiche ausgebaut und kaum geschwefelt. Vor dem Verkauf reift er mindestens drei Jahre lang am Weingut unter Idealbedingungen in der Flasche, damit er trinkfertig auf den Markt kommt.