Tiraki: Pinot Noir
Insiderstoff

„Das Weingut, das seit 150 Jahren in Familienbesitz ist und großen Wert auf Nachhaltigkeit legt, zeigt hier mit pikanter Säure und reduzierten Tanninen, wie Trinkspaß zu einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis auszusehen hat.“
– Joe Peinsipp, Eventmanager
Der Tiraki Pinot Noir entfacht bei mir auf dem Gaumen ein Feuer aus duftiger Walderdbeere, eleganten Röstaromen und grünem Pfeffer. Er versprüht Lebensfreude und vermählt Expressivität mit schlankem Körper, beeinflusst durch das kühle Klima der Region Marlborough. Die kargen Böden vermitteln mir würzige Mineralität.
Das Weingut, das seit 150 Jahren in Familienbesitz ist und großen Wert auf Nachhaltigkeit legt, zeigt hier mit pikanter Säure und reduzierten Tanninen, wie Trinkspaß zu einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis auszusehen hat. Ob auf der Terrasse oder zum Dinner, vergleichbare Burgunder dieser Preiskategorie haben in Sachen Trinkfluss durchgängig das Nachsehen. Pinot-Noir-Liebhaber:innen sind es sich schuldig, dieses Aushängeschild Neuseelands erlebt zu haben. Für Neue-Welt-Fans sowieso ein Muss.
nur € 20,89 pro Flasche

Tiraki
Neuseelands erstes als B Corp zertifiziertes Weingut befindet sich seit 150 Jahren in Familienbesitz.