Gut Hardegg: Embrizzo Traubenkombucha alkoholfrei
Insiderstoff

„Der Embrizzo ist wie ein guter Naturwein auf Detox – wild, lebendig, komplex und mit viel Charakter!“
– Kerstin Kolm, Leitung Gastronomie und Event
Als Sommelière bin ich nicht nur stets auf der Suche nach tollen Weinen, sondern auch nach einzigartigen Alternativen und Überraschungen abseits vom Wein. Im alkoholfreien Bereich haben sich in den vergangenen Monaten so viele tolle neue Produkte entdecken lassen, und mein persönliches Highlight für diesen Sommer ist der „Embrizzo“ von Gut Hardegg.
Das Gut Hardegg, zu finden in der Gemeinde Seefeld-Kadolz im Weinviertel, ist nicht nur Vorreiter in Sachen Biodiversität und Naturschutz, sondern hat auch außerhalb der Weinwelt einiges Spannendes zu bieten. Mit Embrizzo haben wir einen Traubenkombucha im Glas, der die natürlichen Aromen der Traube mit den leicht prickelnden, erfrischenden Noten von Kombucha perfekt vereint.
In der Nase spielt für mich viel rote Frucht, vordergründig Hagebutte und Hibiskus, dazu eine leichte krautige Note – sehr einladend!
Auch im Glas hält der Kombucha, was er in der Nase verspricht: Elegante Säurestruktur, Gerbstoff und Frucht sorgen für sehr viel Trinkspaß, aber auch Ernsthaftigkeit, was für mich bei alkoholfreien Alternativen sehr wichtig ist.
Als Sommelière ist das Thema „No & Low“ nicht mehr aus unserem Daily-Business wegzudenken. Gerade deshalb ist die Suche nach den richtigen, passenden Alternativen, die sich keineswegs verstecken müssen, so essenziell. Der Embrizzo erfüllt all das und mehr: ein wunderbar erfrischendes, tiefgründiges Getränk, das nach Sommer im Glas riecht und schmeckt, und das ganz ohne Nachwehen.

nur € 16,14 pro Flasche

Gut Hardegg
Tierwohl, Nachhaltigkeit und Biodiversität stehen im Mittelpunkt der Bestrebungen des Weinguts Hardegg. Das Weinsortiment vereint Eleganz, Finesse und Vielfalt.